Mate
Adriana leitete und unterstützte die österreichische Jugendklimakonferenz LCOY Austria seit 2018. Danach hat sie bei Communication und Outreach mitgearbeitet Adriana hat das Netzwerk von CliMates Austria ausgebaut und neue Partnerschaften geschaffen.
Adriana über CliMates Austria:
CliMates Austria ist für mich eine Organisation, in der man Einfluss nehmen und sich gemeinsam weiterentwickeln kann.
Adriana über sich:
Ich bin ein kreativer Kopf, mit einer Leidenschaft für Künstlerisches, Komplexität, kleine und große Wunder der Welt. Ich habe Umwelt- und Bioressourcenmanagement studiert und arbeite nun daran, Österreich in Energieeffizienz fit zu bekommen.
Mich inspirieren Menschen, die drei Sachen können und auch (vor)leben: ihre Leidenschaften teilen und damit andere Menschen inspirieren, offen-kritisch denkend-ehrlich-aufmerksam zuhören und die Welt auf ihre Weise zu einem besseren/zukunftsfähigen Ort machen.
Ich setze mich dafür ein, dass Klimapolitik ambitioniert läuft, Wissen geteilt wird und man offen miteinander umgeht.
Mein nächstes Ziel ist, mehrere Sprachen zu üben, damit ich in ihnen all das ausdrücken kann, was mir durch den Kopf geht.
Ich will jungen Menschen mitgeben, dass es nie zu spät ist, mit sich selbst anzufangen und Veränderung zu schaffen. Man wird nicht als Leader geboren, man wird eine*r.
E-Mail: a.bascone@climatesaustria.org