Jugenddelegierte COP26
Isabella ist als UNFCCC-Jugenddelegierte 2020 zu den CliMates gekommen und fuhr mit unserem Jugenddelegierten-Team auf die Klimakonferenz nach Glasgow. Sie ist auch aktives Mitglied bei klimareporter.in, hat den Podcast mit aufgebaut und schreibt Blogbeiträge.
Isabella über CliMates Austria:
CliMates Austria ist für mich eine wunderschönes Netzwerk an inspirierenden, engagierten und motivierten jungen Menschen, die eine gemeinsame Vision haben und nicht müde werden an ihr zu arbeiten.
Isabella über sich:
Ich liebe es mich komplexen Themen anzunehmen. Meine Studien in Politikwissenschaften und Volkswirtschaftslehre sowie mein Klimaaktivismus ermöglichen mir eine interdisziplinäre Herangehensweise. Meine freien Minuten verbringe ich gerne außerhalb von Wien und exploriere intensiv die Vorzüge von Slow Travelling.
Ich bin besonders inspiriert von Menschen, die für ihre Prinzipien einstehen und sich nicht kleinmachen lassen von vermeintlich unveränderbaren Zuständen.
Ich möchte im Großen zu einer friedvollen, sozial-gerechten und ökologisch-wertschätzenden gesellschaftlichen Transformation beitragen. Im Kleinen bemühe ich mich durch mein Sein und Tun Mitmenschen zu inspirieren und mich von ihnen inspirieren zu lassen.
Mein nächstes Ziel ist es für die COP27 in Ägypten das Thema internationale Klimafinanzierung in Bezug auf Loss and Damage gut aufzubereiten um vorab und vor Ort positiv Einfluss zu nehmen auf gerechte Entschädigungsansprüche.
Lerne auf deine Intuition zu hören und ihr zu vertrauen. Du bist nicht alleine auf dieser Welt und schon gar nicht alleine für die Bewältigung der Klimakrise verantwortlich. Wenn du die Sache erkennst, für die du brennst, dann suche Mitstreiter*innen und verschaffe dir politisches Gehör.
E-Mail: i.pfoser@climatesaustria.org