Emma Reynolds

Local Conference of Youth Austria Team Lead

So divers wie die Klimabewegung ist, ist auch CliMates Austria. Wir setzen Impulse für die Klimaberichterstattung, für die Klimabildung, in der Klimapolitik und vorallem: für das gemeinsame Zusammenarbeiten der jungen Generation für Klimaschutz.

Der Film “A plastic ocean” hat mich aufgeweckt. Hat mich erschüttert und gleichzeitig inspiriert, mich gegen die Umwelt- und Klimakatastrophe, die wir als Menschheit zu verantworten haben, einzusetzen. Dabei lag das Studium Umwelt- und Bioressourcenmanagement an der Boku in Wien somit nahe, was mir die komplexen Zusammenhänge der Klima- und somit Gesellschaftskrise näher bringt.

So divers wie die Klimabewegung ist, ist auch CliMates Austria. Wir setzen Impulse für die Klimaberichterstattung, für die Klimabildung, in der Klimapolitik und vor allem: für das gemeinsame Zusammenarbeiten der jungen Generation für Klimaschutz.

Mich inspirieren Frauen in der Klimabewegung ;), Frauen in der Politik, generell Frauen (sorry guys, ich hab euch trotzdem lieb).

Ich möchte mit meinem Aktivismus und Engagement über die koloniale und neoliberale Zerstörung und die dadurch entstandene und weiter aufrechterhaltende Ungerechtigkeit die wir dem globalen Süden antun, aufmerksam machen. Dabei steht im Zentrum was wir durch demokratischere, feministische und klimafreundlichere Welt zu gewinnen haben. Weil wer beschwert sich schon über weniger Lärm, sauberes Wasser und mehr Gerechtigkeit? 😉 

Mein nächstes Ziel ist meinen Bachelor beenden und eine coole LCOY organisieren!

Wir junge Menschen bringen die Dringlichkeit der Klimakrise an den Tisch, wir haben nichts neu erforscht, aber wir wissen, uns läuft die Zeit davon, daher müssen wir weiter für unsere Zukunft einstehen. Hier ein Zitat, was mich sehr inspiriert hat:  “Oppressors do not liberate the oppressed. Throughout history, it is activists, the branded “radical”, who have.